Dienstag, 23. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] #15

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich nage immer noch an "Wenn der Sommer stirbt" herum und zwar auf Seite 69 von 416. Da es für mich kein Fulltime-Buch ist (wenn ihr wisst was ich meine), habe ich noch "Kein Rockstar für eine Nacht" von Kylie Scott aus meinem SuB-Glas gezogen und hoffe, es wird so toll, wie es sich anhört. Ich fange gerade damit an und bin auf Seite 7 von 350.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wenn der Sommer stirbt
"Da, seht ihr? Kinderleicht!"

Kein Rockstar für eine Nacht
Ich erwachte auf dem Badezimmerfussboden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wenn der Sommer stirbt
Bisher gefällt es mir besser als der erste Teil. Hier nervt mich zwar Wynter mehr, als bisher, aber es hält sich noch in Grenzen ;-) Dennoch kann ich nicht stundenlang darin versinken, so ein Buch ist es für mich einfach nicht...

Kein Rockstar für eine Nacht
Seit ich in die Leseprobe rein gelesen habe, geht mir das Buch nicht aus dem Kopf. Logisch, dass es bald bei mir eingezogen ist. Da ich erst gerade damit anfange, kann ich aber noch nichts Weiteres dazu sagen.

4. Würdest du gerne mal in einer Buchhandlung übernachten und wie würdest du es dir vorstellen?

Hm, ehrlich gesagt: Nein, möchte ich nicht. Ich hab viele Bücher zu Hause, das macht mich glücklich genug und ich fühle mich irgendwie zu alt, um irgendwo so zu übernachten. Vorstellen würde ich es mir vor allem ungemütlich - auf dem Boden schlafen ist nicht mehr so meins...

Würdet ihr gerne in einer Buchhandlung übernachten?

Kommentare:

  1. Hallo,

    So geht es mir auch :) Ich liebe Buchhandlungen,aber übernachten wollen würde ich ungern dort. Schon gar nicht alleine.

    Deine Bücher kenne ich beide noch nicht, aber “Kein Rockstar für eine Nacht“ klingt interessant.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    So geht es mir auch :) Ich liebe Buchhandlungen,aber übernachten wollen würde ich ungern dort. Schon gar nicht alleine.

    Deine Bücher kenne ich beide noch nicht, aber “Kein Rockstar für eine Nacht“ klingt interessant.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, :)
    die Bücher sind wohl beide nichts für mich, auch wenn mir das Cover von "Wenn der Sommer stirbt" gefällt. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Ich würde bei einer Nacht in einer Buchhandlung wohl auch nicht viel schlafen. :D Und wenn doch und es gibt nichts vor Ort, könnte man sich ja vielleicht auch eine gemütliche Schlafmöglichkeit mitbringen.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    Kein Rockstar für eine Nacht ist so genial! :)
    WÜnsche dir viel Spaß mit den beiden Büchern!

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katy :)

    Du hast auch ein SuB-Glas? Wie cool! Ich habe mir letztes Wochenende eins für meine Einzelbände "gebastelt" :D Deine Bücher kenne ich beide noch nicht. Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen