Dienstag, 9. Februar 2016

[Gemeinsam Lesen] #13

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Zur Zeit lese ich mal wieder parallel für zwei Leserunden bei Lovelybooks. Bei "Die Traumknüpfer" von Carolin Wahl bin ich auf Seite 332 von 709. Bei "Liah", Band 2 der Reihe Das Band der Magie von Liane Mars bin ich auf Seite 117 von 261 (eBook).



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Die Traumknüpfer
Kanaael hörte die Ghehallani fluchen, bevor das Wasser dröhnend über ihnen zusammenschlug und die Dunkelheit sie verschluckte.

Liah
Hier endete das Erinnerungsbläschen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Traumknüpfer:
Wow, ich bin begeistert! Endlich wieder ein anspruchsvolles, gut ausgearbeitetes High-Fantasy-Epos, danach habe ich lange gesucht. Ich kann es bisher nur empfehlen. Der Schreibstil ist wirklich gut, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und die Spannung zieht einem nur so mit.

Liah
Schon Band 1 (Aeri - HIER ist meine Rezi dazu) hat mich überzeugt. Auch dieser zweite Teil hat mich von Anfang an gefangen genommen. Vor allem vom Schreibstil der Autorin bin ich angetan. Zum schreien komisch und dennoch nicht überzogen und sehr professionell. Wer mal was anderes als Mainstream Fantasy-Bücher lesen will ist hier sicherlich gut bedient.

4. Kommst du über die Karnevalstage viel zum Lesen oder hast du lieber eine Runde gefeiert?

Ich mag Karneval nicht. Ergo hab ich viel gelesen ;-)

Feiert ihr Fasching oder lest ihr doch lieber?

Kommentare:

  1. Huhu! :)

    *Awww* Ich freue mich total, dass du "Die Traumknüpfer" bisher so gut findest! Das Buch steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste. :D Dein zweites Büchlein sagt mir leider nichts. Ich wünsch dir noch ganz viel Freude mit beiden Lektüren. ;)

    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    "Die Traumknüpfer" klingt echt toll. :) Das Buch schreibe ich mir gleich mal auf die Wunschliste. :)
    Viel Spaß noch mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Halli hallo

    Also ich lese eindeutig lieber ;)
    Hier im Kanton Bern oder gerade auch in Thun ist die Fasnacht ja noch nicht so lange ein Thema wie an anderen Orten.
    Entsprechend habe ich null Bezug und es interessiert mich auch nicht....

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Bea

      Ja zum Glück ist das in Thun so. Ich finds ja auch irgendwie gruselig...^^

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen