Montag, 29. Februar 2016

[Cover Monday] #3 Das Lied von Mond und Sonne



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.


Als ich letzte Woche mein SuB-Buch "Das Lied von Mond und Sonne" für eine Instagram-Challenge hervorgeholt habe, habe ich bemerkt, wie schön das Cover davon ist. Deshalb widme ich den heutigen Cover Monday diesem eher unbekannten Buch



Inhalt:

Der Hof des Sonnenkönigs ist in Aufruhr: Eine Expedition hat eines jener legendären ‚Seemonster‘ gefangen, die die Meere bevölkern. Die junge Marie wird mit der Pflege der geheimnisvollen Kreatur beauftragt. Je mehr Zeit sie mit dem Geschöpf verbringt, desto stärker regt sich der Verdacht in ihr, dass sie es mit einem denkenden, fühlenden Wesen zu tun hat. Doch an einem Ort wie Versailles, der von Intrigen und Machtspielen beherrscht wird, ist es gefährlich, sich für die Wehrlosen einzusetzen

Klingt nach einer tollen Mischung aus Historik und Fantasy, nicht wahr?

Kennt ihr das Buch? Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Cover hat was. Es ist definitiv ein Higucker mit dem Gold und dem Rauch. ;) Im Buchhandel würde ich erstmal danach greifen, aber inhaltlich ist es leider nicht meins.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  2. Hei
    Ich bin sonst auch nicht so der Historik-Leser, aber irgendwie hat mich dieses Buch sehr gereizt..jetzt subbt es noch etwas rum ;-)
    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen