Montag, 8. Februar 2016

[Cover Monday] #1 Das Mädchen, das Geschichten fängt

Neu werde ich beim Cover Monday mitmachen - ich freue mich auf wunderschöne Buchcover!



Der Cover Monday wurde von Maura ins Leben gerufen. 
Dabei werden wöchentlich die schönsten Buchcover vorgestellt.



Mein erstes Cover für den Cover Monday also, eine schwierige Frage. Aber ich habe mich für "Das Mädchen, das Geschichten schreibt" entschieden, weil es mein Lieblingsbuch und Lieblingscover überhaupt ist. Mir gefällt die Leichtigkeit und Kreativität, die darin steckt und die Geschichte ist wirklich wunderbar.



Inhalt:

Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.


Sieht toll aus und klingt toll und ich kann euch versprechen, dass die Aufmachung im Buch auch sehr hübsch ist. Und die Geschichte erst! 


Kennt ihr das Buch? Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das Cover finde ich super schön. Die Schrift hängt wie in Stofffetzen am Baum, was eine tolle Idee ist. Auch dass keine Fotografie darin enthalten ist und es wie gemalt aussieht finde ich schön.

    Liebste Grüsse
    TinaLivia

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ich hab das Buch noch nicht gelesen, es wartet aber auf meinem SuB ;) Soll es dazu nicht noch eine Fortsetzung geben? Das ist eigentlich der einzige Grund, warum ich es noch nicht gelesen hab - oder ist die Geschichte gut abgeschlossen? Dann könnte ich es auch endlich mal lesen :)

    Das Cover mag ich auch irgendwie. Richtig gut gefällt es mir gar nicht, aber es hat irgendwas mit diesen Farben, auf jeden Fall eine gute Wahl!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      Es gibt im Englischen tatsächlich eine Fortsetzung, wobei das eher eine Art Zusatzband ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Soweit ich weiss wird der nicht übersetzt. Die Geschichte ist aber gut abgeschlossen, deshalb: runter vom SuB damit ;-)

      Mir gefallen auf dem Cover vorallem die kleinen Vögelchen und der Baum, wirkt so verspielt ;-)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
    2. Ahhh ok, gut zu wissen, dann wird das sich bald gelesen :)

      Löschen
  3. Hallo Katy,

    ich bin auch neu bei dieser Aktion dabei und freue mich auf das Cover-Stöbern.
    Deines ist ja besonders toll ... es ist ausgefallen und hat was ...
    Man muss es sich schon ein bisschen länger anschauen, um es richtig auf sich wirken zu lassen, denn da ist ja richtig Bewegung drauf. Das gefällt mir ;)

    LG Bibilotta

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    das ist ja mal ein interessantes Cover. Ein totaler Blickfang! Mir gefällt es wirklich gut. Obwohl ich gestehen muss, dass mir weder Titel noch Autor etwas sagen. Aber jetzt bin ich neugierig geworden :)

    Lg
    Levenya

    Mein Beitrag:
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2016/02/cover-monday-9-monday-club-das-erste.html

    AntwortenLöschen