Donnerstag, 7. Januar 2016

[Top Ten Thursday] #7 - 10 Highlights aus 2015



#7

10 Highlights aus 2015


Für all jene, denen mein Jahresrückblick zu lang war, mach ich heute beim TTT mit und präsentiere euch 10 Highlights aus 2015. Die erste Reihe zeigt meine absoluten Highlights, wie ich sie auch im Rückblick erwähnt habe, da waren für mich alle Teile der Reihe einfach genial!




Habt ihr eines dieser Bücher schon gelesen? Und welches sind eure Highlights 2015?


 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Kommentare:

  1. Hey :)

    hier ist mein Gegenbesuch. Von dieser Liste habe ich nur ein Buch gelesen und zwar Obsidian, hats auch gleich auf meine Liste geschafft.
    Das Cover von "Zum Glück gibts die Liebe" finde ich sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Schön, dass du vorbeischaust :)

      "Zum Glück gibt's die Liebe" ist Band 1 einer Reihe, die ich nur wieder und wieder loben kann. Also wenn du mal nichts mehr zu lesen hast, schau doch dort rein ;-)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hallo Katy ;-)
    Vier der Bücher habe ich sogar gelesen, auch wenn sie nicht in meiner heutigen Liste sind, da ich sie im Vorjahr gelesen habe.
    "Der dunkle Kuss der Sterne" wäre jedoch definitiv bei mir dabei gewesen. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi

    P.S.: hast du gesehen, dass ich ein Gewinnspiel zum Bloggeburtstag laufen habe ?
    Falls nicht, dann jetzt.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Hach ja "Der dunkle Kuss der Sterne" war einfach toll! Ich möchte das so gerne noch einmal zume rsten Mal lesen ;-)

      Danke, dass du mich auf dein Gewinnspiel aufmerksam gemacht hast, ich bin aber als Schweizerin schonmal disqualifiziert ;-)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Hallöchen Katy,
    ich habe von deinen heutigen Büchern noch nichts gelesen. Aber Obsidian liegt auf meinem SuB und die Luna-Chroniken stehen auf meiner Wunschliste :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ich kann dir die Luna-Chroniken nur empfehlen! Und Obsidian natürlich auch ;-)
      Liebe Grüsse

      Löschen
  4. Hallo Katy :)

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, da bleib ich ebenfalls gern als Leserin, ich glaube auch wir kenn uns noch nicht. :D
    Von deinen Highlights hab ich immerhin schon 5 gelesen (auch wenn es nicht 2015 war^^). "Wie Monde so silbern" und "Obsidian" kann ich als Highlights sehr gut nachvollziehen, besonderes ersteres. Ich freu mich schon auf den letzten Band der Reihe! ♥ "Ich fürchte mich nicht", "Mit ganzer Seele" und "Soul Seeker" fand ich auch sehr gut bis gut.
    "Zum Glück gibts die Liebe" und "The Bonse Season" will ich auch noch unbedingt lesen. :)
    Wünsch dir einen schönen Donnerstag!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Katja
      Danke für deinen netten Gegenbesuch :) Ja, ich kanns auch kaum erwarten, "Wie Schnee so weiss" zu lesen.
      The Bone Season und die Lillian-Reihe kann ich nur empfehlen! Ersteres fand ich sehr anspruchsvoll aber auch sehr gelungen, zweiteres ganz toll für Zwischendurch und zum träumen.
      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Ich hab den ersten Band von "The Bone Season" schon unglaublich lange im Auge. Keine Ahnung warum das Buch noch nicht eingezogen ist, es war sogar schon ein zwei mal mit im Warenkorb. :D
      Dann werde ich den ersten Band der Lilian-Reihe wohl demnächst lesen. :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Hey :)

    Ich sehe Obsidian. Definitiv auch eins meiner Highlights. Aber aus 2014, wo ich die ganze Reihe auf Englisch gesuchtet habe.
    Und du hast sogar ein Impress-Highlight. Ich habe in 2015 37 Impress-Bücher gelesen und die Lilian-Reihe gehört leider nicht dazu (was nicht heißt, dass ich sie nicht besitze und den Spin-Off hol ich mir auh noch. ^^ )

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen
      Ja da hast du echt was vorgelegt mit so vielen Impress-Büchern! Ich mag den Verlag bisher echt sehr!
      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Hallöchen,

    yeah, endlich mal jemand, bei dem ich wirklich ein paar Bücher kenne. Soul Seeker habe ich letztes Jahr auch gelesen. Alyson Noels Schreibstil finde ich sehr beeindruckend. Es ist wirklich erstaunlich, was sie alles hinbekommt und ich muss echt gestehen, dass ich nie eine Ahnung hatte, was als nächstes passiert. Irgendwie ist in ihren Geschichte nie etwas so logisch, wie man auf den ersten Blick denkt.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Namen, aber irgendwie sind sie fast alle auf meinem SuB. Der wird halt nie kleiner! =D

    Alles Liebe und einen schönen Donnerstag noch
    Luz =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heiho!
      Jap, Soul Seeker hat bei mir auch echt Eindruck hinterlassen! Und das Buch hat so ne spezielle Stimmung hervorgerufen, sehr schön <3
      Auch mein SuB wird eher immer grösser, statt kleiner...
      Liebe Grüsse

      Löschen
  7. Huhu,

    deine Liste ist wirklich klasse und Mit ganzer Seele möchte ich auch noch lesen. :)

    Lg
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu
      Ich fand es mal was anderes, Band 2 hat mir auch gut gefallen, war aber wie so oft bei Reihen, etwas schwächer. Nun bin ich gespannt auf Band 3-5!
      LG

      Löschen
  8. Huhu,

    Survive fand ich auch ziemlich toll, vor allem die Geschichte hat mich sehr umgehauen.
    Und Obsidian erst! :D
    Schöne Bücher hast du ausgewählt!

    Vielleicht magst du bei mir auch mal vorbei schauen? :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ja, das waren schöne Geschichten im 2015...

      Schau gleich mal bei dir rein :)

      Liebe Grüsse

      Löschen
  9. Huhu :)

    Soul Screamers liegt noch auf meinem SUB - auf das Buch bin ich sehr gespannt.

    Soul Seekers finde ich auch toll - diesen Monat werde ich den letzten Band der Reihe lesen und bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüsse
    Sabs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Soul Screamers fand ich echt gut :) Auch BAnd 2 war toll, aber etwas schwächer...

      Soul Seekers hab ich leider erst Band 1 gelesen, möchte die Reihe aber irgendwann weiterlesen,

      Liebe Grüsse

      Löschen
  10. Huhu,

    Wie Monde so silbern find ich ganz okay, kann mich aber nicht ganz überzeugen. Ich les esg erade.

    Soul Seekers hab ich damals auch die ersten beiden Teile gelesen, aber so ganz war die Reihe auch nicht meins.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/07/ttt-10-jahreshighlights-2015/

    LG corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Corly

      Ohje, das ist aber schade. Ich bin hin und weg von den Luna-Chroniken! Vorallem Band 3 war bombastisch. Ich hoffe, es kann dich doch noch mitreissen.

      Über die Soul Seekers-Reihe sind die Meinungen ja sehr verschieden. Für mich hats grad gepasst.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  11. Guten Morgen!

    Eine schöne Liste! Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber ich kenne natürlich die Luna Chroniken und ich bin sehr davon begeistert :) Mein bisheriger Lieblingsband ist der zweite!

    Ansonsten kenne ich nur noch Obsidian. Das hatte mir auch gefallen, aber da ich so lange auf die Fortsetzung warten musste, ist mein Interesse irgendwie wieder ziemlich abgeflaut. Das passiert mir leider öfters, was ich echt schade finde. Mittlerweile versuche ich deshalb immer wenns geht zu warten, bis eine Reihe komplett erschienen ist (wenn sie nicht zu lang ist)

    Von Nina Blazon möchte ich auch unbedingt mal was lesen, ihre Bücher tauchen auch immer wieder in den Top Ten Listen auf :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Danke dir :) Mein bisheriger Lieblingsband der Luna Chroniken ist der Dritte. Thorne <3!

      Ja, ich kenne das, wenn man zu lange Pause machen muss, verliert man das Interesse. Ist mir bei Obsidian / Onyx auch so gegangen. Aber jetzt ist es irgendwie wieder aufgetaucht ^^

      Nina Blazon kann ich nur empfehlen, vor allem "Der dunkle Kuss der Sterne" - so ein schönes Buch!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  12. Marissa Meyer!

    Sonst kenne ich davon nur Tahereh Mafi, aber auch nur so vom Hörensagen; aber nun ja, da das die Frau von Ransom Riggs ist, der auf meiner Highlight-Liste vertreten ist, haben unsere Beiträge zumindest 'ne Bumsberührung. :D

    LG,
    Tanja

    PS: Psssssst... *flüster* Im Beitragstitel hast du Tuesday und Thursday verwechselt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohje, schon wieder? Ich und Tuesday und Thursday... ^^ Danke für's Aufmerksam-machen!

      Löschen
  13. Huhu :)

    Ich bin zwar reichlich spät, aber beim Stöbern bin ich über diesen Post gestolpert ;)
    "Obsidian" und "Der dunkle Kuss der Sterne" haben mir auch extrem gut gefallen ♥ "Wie Monde so silbern" habe ich noch auf dem SuB, aber ich mag es ganz bald lesen :) "The Bone Season" durfte heute bei mir einziehen :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Dann viel Spass mit den Luna-Chroniken und The Bone Season!

      Liebe Grüsse

      Löschen