Donnerstag, 21. Januar 2016

[Top Ten Thursday] #9 - Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons dar



#9

Stelle 10 Buchtitel durch Emoticons das


Da hat uns die liebe Steffi eine echt schwierige Aufgabe gestellt. Schon nur das Erstellen dieser Emoticon-Buchtitel erfordert einiges an Kreativität. Ich hab mich mal ausgetobt und bin gespannt, ob ihr eins oder mehrere der Bücher erkennt [Lösung am Ende des Posts].


Tipp: Titel und Cover wurden aus dem Englischen übernommen, es geht um eine Hausarbeit, die plötzlich eine grosse Bedeutung für die Protagonistin bekommt


Tipp: Teil 1 einer fünfteiligen Reihe, in der es um ein ganz besonderes Sommercamp geht


Tipp: Teil 1 einer Trilogie. Handelt von einer jungen Frau mit einer unschönen Gabe.


Tipp: Ein Thriller, der in London spielt und in dem eine Frau etwas schockierendes beobachtet.


Tipp: Teil 1 einer Trilogie über die Abenteuer eines jungen Mädchens. Wurde verfilmt.


Tipp: Teil 1 einer deutschsprachigen Trilogie. Teil 3 der Reihe ist erst vor kurzem erschienen.


Tipp: Bisher sind 3 Teile der Reihe bei Egmont Lyx erschienen. Der Protagonist steht im Rampenlicht.


Tipp: Ein hochgelobtes Werk das zu Zeiten des zweiten Weltkriegs spielt. Wurde verfilmt.


Tipp: Teil 3 einer Trilogie in der es um eine Hexe, einen Vampir und ein uraltes Manuskript geht.


Tipp: Die Autorin des Buches ist bei Wattpad und Instagram sehr beliebt. Es geht um eine Baroness, die lieber Zeit mit dem Stalljungen verbringt, als mit dem Prinzen.




Erkennt ihr eins oder mehrere der Bücher?


 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria




Lösung:















Kommentare:

  1. Hey Katy

    Durch deine lieben Tipps, habe ich sechs Titel herausgefunden. Bis auf "Girl on the Train" habe ich davon alle gelesen oder auf dem SuB.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Favola

      Ich dachte ich mach da Tipps rein, sonst ist das sooo schwer ^^

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    Ich hab auf Insta schon gegrübelt wie eine doofe und obwohl ich fast alle Bücher davon gelesen habe bin ich auf kein einziges gekommen "schäm" die Aufgabe ist richtig schwierig und das Thema von TTT echt toll. Vielleicht schaff ich es das nächste mal auch mit zu machen :)

    Liebste Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tinker

      Ja ich find sowas auch immer schwer, darum hab ich hier auf dem Blog kleine Tipps dazugeschrieben... ich selbst bin im Raten ne Niete.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Heii

    *lach* dies war eine wirklich lustige Aufgabe für den heutigen TTT
    Ich wollte zuerst auch Bücherdiebin nehmen, da ich kein Dieb gefunden habe, habe ich es sein lassen ^^ Tintenherz oder Tintentod hatte ich auch im Sinn aber es gab ja nur diesen Füller und keine richtige Tinte.

    Bis du eigentlich Schweizerin? Ich dachte nur, da dein Kommentar bei Favola auf Schweizerdeutsch ist :D und man finden hier in der Bloggerwelt nicht viele andere Schweizer :)

    Liebe Grüsse aus dem Engadin
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise

      Jap, ich bin tatsächlich auch Schweizerin, aus dem schönen Berner Oberland!

      Schaue gleich mal bei dir rein, liebe Grüsse

      Löschen
  4. Hallo,

    von deinen Büchern habe ich Tintenherz erkannt ;) Diese Aufgabe ist immer ein wenig schwierig, weil jeder die Bilder anders interpretiert ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  5. Huhu :)

    durch deine Tipps hab ich auch das ein oder andere herausbekommen vor allem die Beschenkte und der Rockstart ;)

    Tolle Umsetzung, wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich bin gespannt, ob du auch welche bei mir lösen kannst.
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-16.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich hab sogar ein paar lösen können :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Ganz toll gemacht und ich hab tatsächlich einige erraten - dank deiner tollen Tipps!
    Ich habs heute auch als Rätsel gestaltet - das hat irgendwie sehr viel Spaß gemacht :)
    Vor allem auch das Raten jetzt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Bücherrätsel

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar habe ich herausgefunden. Ohne deine Tipps wäre das wohl aber geringer ausgefallen :D
    Mir sind irgendwie nicht genügend leicht erstellbare Titel eingefallen :D Aber ich find die Idee sehr cool - vielleicht ja auch mal für ein schwieriges Gewinnspiel :D

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaube ich muss bei meinem Beitrag auch ein paar Tipps hinzufügen. Stellt sich doch als schwieriger heraus als erwartet. :D Konnte aber "Love Letters to the Dead" und "Girl on the Train" erraten, weil die beiden Titel ebenfalls in meiner Liste vertreten sind. Ansonsten finde ich "Tintenherz" wirklich gelungen und hab' es auch sofort erraten. Auf "Silber - das 1. Buch der Träume" hätte ich auch mal kommen können. :P

    http://pattyliest.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-rate-den-buchtitel-das.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  10. Dank deiner Tipps habe ich doch einige Titel erkannt :)
    Echt tolle titel und echt toll dargestellt :)

    Liebe Grüße

    Nicky
    the-infinite-bookshelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo :)

    Deine Rästel haben wirklich Spaß gemacht und dank deiner super Tipps konnte ich einige davon lösen! Ich finde die Idee des TTT dieses Mal einfach super!

    Ich bleib gleich mal als Leserin hier :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch einfach mal vorbei, wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen
  12. Hey du (:
    Ganz Themenunabhängig, aber ich habe dich getaggt. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und wenn du magst, kannst du deinen Beitrag gerne bei mir teilen, sodass ich ihn schnell finden kann. ♥
    Serientag

    Liebste Grüße
    Sarah ♥

    AntwortenLöschen