Donnerstag, 14. Januar 2016

[Top Ten Thursday] #8 - 10 Bücher, auf die ich mich 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind



#8

10 Bücher, auf die ich mich 2016 freue, die aber noch nicht erschienen sind

Normalerweise jage ich Neuerscheinungen ja nicht so nach... aber es gibt dennoch Bücher, auf die auch ich mich ganz doll freue.

Klappentext:
Das kann Königin Levana, Herrscherin des Mondes, nicht dulden: Ihre Stieftochter, Prinzessin Winter, wird täglich schöner und ihr Zauber immer mächtiger! Wütend zwingt die böse Königin sie dazu, sich das Gesicht mit Schnitten zu verunstalten – doch die Narben können Winters Schönheit nichts anhaben. Schliesslich versucht Levana sogar, sie umbringen zu lassen. Da fasst Winter einen verzweifelten Plan: Sie muss die rechtmässige Thronfolgerin Selene finden, um gemeinsam mit ihr die böse Königin zu stürzen …

Band 4 der Luna-Chroniken erscheint am 29. Januar 2016 den Abschlussband der Reihe kann ich mir kaum entgehen lassen!



Klappentext:
Ludwig van Normayenn wird geachtet und doch gefürchtet. Als Seelenfänger verfügt er über die Gabe, dunkle Seelen zu erkennen, die noch nicht bereit sind, das Reich der Sterblichen zu verlassen. Oft ist er die letzte Hoffnung der Menschen, die von den Ausgeburten des Dunkels heimgesucht werden. Auf der Jagd nach den ruhelosen Seelen zieht er von Fürstentum zu Fürstentum – doch auf seiner Reise erwarten ihn Feinde, die noch schrecklicher und gefährlicher sind, als er sich vorzustellen vermag ... 

Band 1 der Chroniken der Seelenfänger erscheint am 2. Mai 2016. Als grosser Fan von Alexey Pehov natürlich Pflichtlektüre für mich.



Klappentext:
Mit dem Verschwinden von Lillian bricht für die 18-jährige Tracy eine Welt zusammen. Verzweifelt versucht sie ihre beste Freundin zu erreichen, doch die ist wie vom Erdboden verschluckt. Ganz im Gegensatz zu Baco, der mit seinen karamellfarbenen Augen und den schokobraunen Haaren immer häufiger in ihrer Nähe auftaucht. Als dann auch noch ihr Bruder von einem wilden Tier angegriffen wird, beginnen sich die Fragezeichen in Tracys Kopf zu stapeln. Und leider auch die in ihrem Herzen. Noch weiss sie nicht, dass alles zusammenhängt und ihre Suche sie in eine völlig neue Welt führen wird. Eine Welt voller Gefahren und scharfer Krallen…

Das Spin-Off zur Lillian-Reihe erscheint am 3. März 2016 und als Tracy-Fan werd ich mir das natürlich sofort holen.



Klappentext:
Atticus O’Sullivan steht auf der Abschussliste sämtlicher Donnergötter. Um ihrer Rache zu entkommen, lässt sich der Druide auf einen Deal mit Coyote ein, dem Trickstergott der Najavo. Als Gegenleistung erwartet dieser auch bloss einen klitzekleinen Gefallen – Ehrenwort.
Coyote hilft Atticus, den eigenen Tod vorzutäuschen und danach unter zutauchen. Es dauert nicht lange, bis Atticus begreift, dass der trickreiche Gott ihn übers Ohr gehauen hat. Statt mit seiner Auszubildenden Granuaile und seinem Hund Oberon die neugewonnene Freiheit geniessen zu können, ist er nun dazu verdammt, blutrünstige Gestaltwandler in Colorado zu bekämpfen. Falls Atticus je wieder lebend aus dieser Sache herauskommt, schwört er, sich nie wieder austricksen zu lassen. Aber von überall droht Verrat – auch aus den eigenen Reihen. 


Band 4 der Chroniken des eisernen Druiden erscheint am 20. Februar 2016. Ich mag Atticus und seine Welt und bin gespannt darauf!



Klappentext:
Lo-Melkhinn hat schon dreihundert Mädchen auf dem Gewissen, bevor er in ihr Dorf kommt, um sich eine neue Braut zu suchen. Als sie die Staubwolke am Horizont sieht, weiß sie, dass er das hübscheste Mädchen im Dorf mitnehmen wird: ihre Schwester. Aber das wird sie nicht zulassen. Stattdessen kehrt sie selbst mit dem geheimnisvollen Wüstenherrscher in seinen Palast zurück. Der Tod scheint ihr sicher, doch am nächsten Morgen ist sie immer noch am Leben. Von nun an erzählt sie Lo-Melkhinn jede Nacht eine neue Geschichte und jeden Morgen erwacht sie mit einem magischen Funken in sich, der von Tag zu Tag mächtiger wird ...

Tausend Nächte aus Sand und Feuer erscheint am 24. Mai 2016. Klingt magisch, oder?



Klappentext:
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stossen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...

Pandora - Wovon träumst du erscheint am 11. April 2016. Klingt wow, oder? Und das Cover erst!





Klappentext:
Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem grössten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – ausser dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls...

Band 1 dieser Reihe erscheint am 27. Mai 2016 und ich bin schon sehr gespannt darauf!



Klappentext:
So lasst uns die Gläser erheben auf die dunkle Zeit … Die dunkle Zeit, wie die 17-jährige Cara, ihre Schwester Alice und ihre restliche Familie es nennen, scheint wie ein Fluch, der sie einmal im Jahr für ein paar Wochen heimsucht. In diesem Zeitraum passieren Unfälle, geliebte Menschen sind schon gestorben. Und dieses Jahr soll es eine der schlimmsten dunklen Zeiten werden, prophezeit Caras Freundin Bea. Mysteriöse Dinge geschehen und bald weiss Cara nicht mehr, was Traum und was Realität, was Magie und was echt ist. Die Grenzen verschwimmen, und als lange vergessene tragische Ereignisse ans Licht kommen, könnte es für Cara, ihre grosse Liebe Sam und ihre Schwester Alice schon zu spät sein …

Wenn der Sommer endet erscheint am 27. Juni 2016 und packt mich schon völlig mit dem Klappentext.



Klappentext:
Auch wenn das Verhältnis zu ihrer Mutter nicht immer einfach war, so freut sich die 20-jährige College-Studentin Claire Wood auf den Besuch bei ihrer Familie, die in einer ländlichen Gegend Minnesotas wohnt. Was Claire dann aber zu Hause erfährt, zieht ihr den Boden unter den Füssen weg: Ihre Mom Teresa ist unheilbar an Krebs erkrankt – mit nur 38 Jahren. Für die Woods beginnt eine Zeit der Angst und Verzweiflung. Während ihr Stiefvater Bruce beinahe am Leid seiner Frau zerbricht und ihr jüngerer Bruder Josh sich ganz zurückzieht, versucht Claire, die Familie zusammenzuhalten. Denn sie erkennt: Auch im grössten Kummer entsteht Hoffnung, wenn man füreinander da ist ...

Wildblumen im Schnee erscheint am 19. September 2016 und klingt nach einem grossartigen 
                                    Roman.


Klappentext:
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Witch Hunter erscheint am 18. März 2016 und wird hoffentlich mal wieder eine gute Hexengeschichte!



Auf welche Bücher freut ihr euch 2016 besonders?


 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Kommentare:

  1. Huhu liebe Katy! :)

    Ich komme gleich auf einen Gegenbesuch vorbei. Dein Blog ist wirklich süß! :)
    Und wie ich sehe hast du so einige Bücher gelistet, die ich auch auf meiner Wunschliste habe. Pandora, Witch Hunter und Tausend Nächte aus Sand und Feuer zum Beispiel. ;) Trotzdem haben wir heute keine gemeinsamen Nennungen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Katy,

    ui sehr schöne Liste, wir haben "These Broken Stars" gemeinsam, aber Witch Hunter, Pandora und der letzte Teil der Luna-Chroniken stehen auch schon auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße Ina

    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Katy,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon entdeckt. ;-)
    "Tausend Nächte..." und "These Broken..." ist mir heute schon das eine oder andere Mal untergekommen.
    Von deinem Wunschzettel auf meinen wandert: "Wenn der Sommer endet" sowie "Wildblumen im Schnee".
    Liebst,
    Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Und wieder "Wie Schnee so weiß" *g* Das tummelt sich ja heute auf einigen Listen - und auch auf meiner :D Zum Glück dauert es ja nicht mehr lange!

    Von den anderen sagt mir keins etwas, aber These broken stars hab ich schon bei einigen gesehen. Und Witch Hunter ist durch die Blogger Aktion schon bei mir eingezogen, darauf bin ich schon sehr gespannt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Wunschlisten Bücher

    AntwortenLöschen
  5. Hoi Katy

    Wir haben sogar eine Übereinstimmung :-)
    "Wie Schnee so weiss" wird dann auch irgendwann bei mir einziehen, aber da muss ich erst einmal Band 2 & 3 lesen. Darum hat das noch etwas Zeit.
    "Witch Hunter" und "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" sehen übrigens auch auf meiner Wunschliste.
    Ich denke, 2016 wird ein richtig tolles Lesejahr!

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    Gemeinsamkeiten haben wir nicht, aber ich habe so einige interessante Bücher bei dir gefunden, die auf meine WuLi gewandert sind - unter anderem "Ausgetrickst" von Kevin Hearne :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hey!

    Schwarzer Dolch wandert sofort auf meine Wunschliste. Das Cover sieht echt gut aus.

    LG Mone

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Eigentlich müssten all deine Bücher auch auf meiner Liste stehen, aber ich habe mich dann für andere Bücher von meiner eh viel zu langen MustHave Liste entschieden xD

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  9. Heii

    Schöne Liste hast du hier :)
    Und auch hier wieder das grosse Finale der Lunar Chroniken, dieses wartet schon auf meinem SuB (englisch) und ich freue mich schon riesig auf die Story! These Broken Stars steht auch schon auf meinem SuB, ebenfalls das englische Exemplar :D Bei Witch Hunter hoffe ich eines bei der Challenge von dtv zu bekommen!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katy,
    "Pandora" und "Witch Hunter" habe ich mir auch schon näher angesehen. Sehen beide sehr interessant aus. Mal sehen, ob sie auch noch in meinem Bücherregal landen werden.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)
    hier ist mein Gegenbesuch
    Die Luna-Chroniken möchte ich auch dieses Jahr anfangen zu lesen. Gehört aber nicht zu meiner Liste, weil ich da anderen Bände noch nicht gelesen habe. Auf Witch Hunter freue ich mich schon total :)
    http://rotaliedbooks.blogspot.de/2016/01/top-ten-thursday-10-bucher-auf-die-ich.html

    Liebe Grüße
    Mersi

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)

    Tolle Liste. :D Da sind echt ein paar sehr interessante Bücher dabei. Ich glaube "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" wandert mal auf meine Wunschliste, das klingt echt gut. :)

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    wir haben nichts gemeinsam. Aber "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" klingt interessant. Das werde ich mir mal merken. Und die Reihe von Marissa Meyer will ich auch noch lesen.

    Vg Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hey :)

    Auf Tracy freue ich mich auch, ich habe zwar die Lilian-Reihe nicht gelesen, aber trotzdem: Absolutes Must-Have.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Katy :)

    "Tausend Nächte aus Sand und Feuer" hab ich auch erst überlegt auf die Liste zu nehmen, es klingt sehr gut, ich freu mich richtig auf das Buch und werde es auch ganz sicher lesen. :)
    "Pandora - Wovon träumst du" hab ich auch schon auf die Wunschliste gesetzt, dabei muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nicht mal das erste Buch der Autorin gelesen hab was im cbt Verlag erschienen ist. *seufz*
    "Wildblumen im Schnee" seh ich hier das erste mal, klingt aber nicht soooo als ob es direkt meinen Lesegeschmack trifft. Aber ich lass mich dann gern eines besseren belehren, wenn du es gelesen und rezensiert hast. :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Katja

    AntwortenLöschen
  16. Hi katy,

    von Pehov würde ich eigentlich auch gerne mal was lesen, aber es gibt einfach zu viele Bücher...

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend,

    tolle Liste. Ich mag das Thema heute sehr, weil mal da auf super Neuerscheinungen stößt, die man selber noch nicht entdeckt hat.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2016/01/ttt-10-bucher-auf-die-ich-mich-in-2016.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen:)

    Deine Liste ist echt toll! These Broken Stars habe ich bereits im englischen Original, aber leider noch nicht gelesen. Pandora ist auch in meiner Top 10, das Cover ist einfach so so schön.

    Hier ist meine Top 10 :

    http://bookbliedling.blogspot.de/2016/01/es-ist-wieder-so-weit-nachdem-ich-es.html#more

    lg Bookbliedling

    AntwortenLöschen
  19. Die Vorstellung, einen Chip im Kopf zu haben, mit dem man online gehen kann, finde ich ja irgendwie seeeeeeeehr beängstigend. :/ *g*

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Na :)

    Ich musste jetzt auch gleich mal deinen Blod durchstöbern und bleibe ebenfalls sehr gerne als Leserin hier. Hallöchen meine Liebe :)
    Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten, wie "Wie Schnee so Weiß". "Witch Hunter" durfte ich bereits vorab lesen und hat mir sehr gut gefallen. Viele Bücher auf deiner Liste stehen ebenfalls auf meiner Wunschliste *.*

    Eine sehr schöne Liste :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen