Dienstag, 12. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] #11

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Meine aktuelle Lektüre ist "Der Winter erwacht" von C. L. Wilson und ich bin auf Seite 287 von 381.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Grimmig starrte Wynter auf die blau schattierten Umrisse einer ausgedehnten Inselkette im westlichen Meer.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist OK. Ganz gut. Und dennoch - der Funke springt nicht ganz über. Die Hauptprotagonistin ist zwar bereits 20 Jahre alt, benimmt sich aber eher wie eine 13-Jährige und ich bin mir noch nicht sicher, ob das wegen ihrer schweren Kindheit so ist, oder ob sie als Charakter einfach so ist.


4. War euer erstes Buch 2016 ein guter Einstieg ins Lesejahr? Habt ihr euch ein Ziel für dieses Jahr gesetzt?

Mein erstes Buch war bombastisch :) Nein wirklich, es hat mich echt vom Hocker gerissen. Mein Ziel sind 60 Bücher für dieses Jahr, mal schauen, ob ich das einhalten kann.

Welches war euer erstes Buch 2016 und hat es euch gefallen?

Kommentare:

  1. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre klingt ja leider nicht so toll. Ich hab die eigentlich auch auf meiner Wunschliste stehen und bin jetzt mal auf deine Rezension gespannt, ob der Funke noch überspringt.
    Welches Buch hast du denn als erstes gelesen dieses Jahr?

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Naja, sonst scheint es ja allen zu gefallen, vielleicht bin ich ja die Sonderbare ;-)

      Als erstes Buch hab ich "Poison Princess" gelesen und geliebt.

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
    2. Huhu Katy :)

      Schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht besonders gut gefällt. Ich hoffe sehr, dass der Funke doch noch über springt ♥

      Liebe Grüße,
      Corina

      Löschen