Dienstag, 5. Januar 2016

[Gemeinsam Lesen] #10

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Mein erstes Buch 2016 ist "Poison Princess" von Kresley Cole, so hat das SuB-Glas entschieden. Ich hab auch einen Blitzstart (für meine Verhältnisse) hingelegt, nur hab ich seit zwei Tagen nicht mehr zum Lesen gefunden, da ich eine neue Stelle angetreten habe. Zurzeit befinde ich mich auf Seite 470 von 602.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Matthew und ich standen am Rand eines grossen verkohlten Feldes.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich LIEBE es! Oh mein Gott! Schon lange hat mich kein Buch mehr sooo fesseln können! Und Jackson, meine Güte, Jackson! JACKSON! Buchliebe auf den ersten Blick! Natürlich hab ich dank diesem Buch meine guten Vorsätze für 2016 schon über den Haufen geworfen und Band 2 und 3 gleich bestellt ^^ so läuft es halt, ich geh also jetzt mal schnell meine SuB-Regeln abändern XD.


4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?

Unter dem Baum hatte ich "Die Katze des Dalai Lama" von David Michie, auf das ich letztens bei Thalia aufmerksam geworden bin und es gleich auf meine Weihnachts-Wunschliste gesetzt habe. Dann gab es noch Unmengen von Thalia-Gutscheinen unter dem Baum, natürlich hab ich die auch teilweise schon eingelöst und zwar für:

  • die Schmuckausgabe von Harry Potter und der Stein der Weisen von JK Rowling
  • Rubinrot von Kerstin Gier
  • Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott
  • Royal 1 Ein Leben aus Glas von Valentina Fast
  • Ocean Rose 1 Erwartung von Tricia Rayburn
  • Dark Swan 1 Sturmtochter von Richelle Mead

Hattet ihr Bücher unter dem Baum oder habt euch selbst welche geschenkt?

Kommentare:

  1. Huhu,

    Poison Princess hab ich schon gelesen. Soll ja irgendwann noch ein 4. Teil kommen. Jackson mochte ich am Anfang auch sehr, aber jetzt mag ich wen anders lieber. Ich mag die Reihe insgesamt recht gern, ärger mich aber immer über das Ende von 3. Aber die Reihe hat schon was.

    Royal wollte ich auch noch irgendwann lesen.
    Ocenas Rose hab ich ja schon hinter mir. War aber nicht meine Reihe.

    Sturmtochter bin ich immer noch unsicher ob ich es lesen soll.

    Hier ist mein Beitrag:


    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/05/gemeinsamlesen-und-weihnachtsgeschenke-im-januar/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly
      Danke für deinen ehrlichen Kommentar. Ich hoffe ja, dass ich Jackson immer am meusten von allen mag, ich bin wirklich sehr verliebt *zwinker*

      Von Ocean Rose hab ich schon gehört, dass es nicht gefallen hat. Ich möchte ihm aber trotzdem ne Chance geben. Die neuen Cover sind doch soo schön!

      Ich schau gelegentlich bei dir rein, finde deinen Blog super! Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Hallo,

    das klingt ja wirklich mega begeistert. ♥ Die Reihe habe ich zwar schon ein paar Mal gesehen, aber bisher nie so beachtet. Ein Fehler? Ich fürchte, was? Ich warte mal deine endgültige Besprechung ab und freue mich schon drauf.

    Schöne Bücher hast du dir ausgesucht. "Rubinrot" und die Reihe von Michelle Read steht auch in meinem Schrank. Fand beides gut.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Lilly
      Ja ich bin sehr begeistert! Rezi folgt spätestens am Wochenende. Ich komm mom kaum zum lesen..

      Rubinrot hab ich empfohlen bekommen und Dark Swan... ich wollte zur Abwechslung mal wieder nen erwachsenen Prota lesen ;-) freu mich draif.
      Liebe Grüsse Katy

      Löschen