Donnerstag, 26. November 2015

[Top Ten Thursday] #5 - 10 Debütromane



#5

10 Debütromane

Mit Schrecken muss ich feststellen, dass ich den Top Ten Thursday etwas vernachlässigt habe. Umso mehr Freude habe ich an der heutigen Liste! Diesmal mit Büchern von meinem SuB :)



"Die Flüsse von London (01)" von Ben Aaronowitch

Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und ausserdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.





Sonntag, 15. November 2015

[Currently Reading] Das lese ich zurzeit

Da ich zurzeit arbeitshalber sehr inaktiv bin auf meinem Blog (leider habe ich die letzten "Gemeinsam Lesen" und "Top Ten Thursday"-s verpasst und komme auch kaum zum Lesen, was zu wenigen Rezensionen führt), dachte ich mir, dass ich euch mal eine kleine Übersicht über meine aktuellen Leseprojekte oder auch Currently Readings mache.




Hauptlektüre



Titel: Die Nacht der Tausend Farben: Tödliche Elemente
Autorin: Claudia Rehm
Verlag: selfpublished
Seitenzahl: 400 (Printausgabe)
ISBN: B01521F38A





Ich befinde mich aktuell auf Seite: 4 (habe das Buch eben erst begonnen und lese es mit anderen in einer Leserunde bei Lovelybooks.de)

Erster Satz der aktuellen Seite: 
"Der stürmische Meereswind riss an Emma's schwarzen Haaren und stellte mit seinen tosenden Böen immer wieder ihr Gleichgewicht auf die Probe."


[Rezension] Die Buchspringer - Mechthild Gläser





Titel: Die Buchspringer
Autorin: Mechthild Gläser
Verlag: Loewe Verlag
Seitenzahl: 380
ISBN: 978-3-7855-7497-3












"Als ich am nächsten Tag im Unterricht wieder ins Dschungelbuch sprang, erwartete mich Werther dort bereits. [...]
»Guten Tag, Fräulein Amy. Ich leide«, begrüsste er mich.
»Ich weiss«, sagte ich. »Ich kenne Ihren Roman.«"
(S. 93)


Dienstag, 3. November 2015

[Gemeinsam Lesen] #6

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zurzeit parallel 4 Bücher aber keins davon kann mich so recht packen oder mein Interesse wecken. Deshalb versuche ich mich an einem 5ten, vielleicht kann mich dieses ja aus der Leseflaute holen! Es handelt sich um "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser und ich bin gerade auf Seite 33.