Dienstag, 20. Oktober 2015

[Gemeinsam Lesen] #5

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?


Ich habe gerade mit Band 4 (dem letzten Band) der Reihe "Die Dämonenfängerin" von Jana Oliver begonnen und befinde mich auf Seite 9 von 531.


[Rezension] Höllenflüstern - Jana Oliver




Titel: Höllenflüstern
Autorin: Jana Oliver
Verlag: Fischer Verlag
Seitenzahl: 512
ISBN: 
978-3-8414-2112-8
Originaltitel: Forgiven

Reihe: Die Dämonenfängerin, Band 3 von 4





"Aus irgendeinem Grund hatte sie nichts für dieses Alles-oder-gar-nichts-Szenario eingepackt. Was sollte man auch für den Weltuntergang einpacken? Sonnencreme und Sonnenbrille? Feuerfeste Unterwäsche? Vielleicht einen Reiseführer durch die Unterwelt."
(S. 393)


Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Top Ten Thursday] #4 - 10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest




#4

10 Autoren / Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest


Hach, was ist das wieder für ne schwierige Frage! Eigentlich bin ich nicht so das Fangirl, das unbedingt seinen Stars (oder in diesem Falle seinen Lieblingsautoren) nahe sein will. Dennoch wäre es sicher mal interessant, den einen oder anderen Autor zu treffen. Meine Top Ten dabei sind:




Joanne K. Rowling

©www.harpersbazaar.co.uk

Die Mutter von Harry Potter würde ich allein aus dem Grund treffen wollen, dass ich mich mal so richtig bei ihr bedanken kann, für diese tolle Zeit, die sie mir und so vielen anderen mit ihren Büchern beschert hat.


Dienstag, 13. Oktober 2015

[Gemeinsam Lesen] #4

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Band 3 der Dämonenfängerin-Reihe von Jana Oliver, "Höllenflüstern", und befinde mich aktuell auf Seite 164 von 488. Wegen meinem neuen Job komme ich leider gerade kaum zum Lesen, eigentlich hätte ich das Buch letzten Sonntag beenden wollen...



Donnerstag, 8. Oktober 2015

[Top Ten Thursday] #3 - 10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen




#3

10 Bücher, die bei dir aktuell ganz oben auf der Wunschliste stehen


Schwierige Frage, es befinden sich sooo viele Bücher auf meiner Wunschliste...


"Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon


In einer Festung, geschützt durch dunkle Magie, suchen die Zwillingsschwestern Tajann und Lili Zuflucht vor ihren Verfolgern. Die eine Schwester versteckt sich hier mit dem Junglord Janeik, um ihre verbotene, aber leidenschaftliche Liebe leben zu können. Die andere ist auf der Flucht vor der zerstörerischen Liebe eines Gestaltwandlers. Doch mit den dunklen Mächten spielt man nicht. Das beginnen auch Tajann und Lili bald zu ahnen. Denn etwas lauert in den Mauern, etwas Unberechenbares, etwas Böses ...





Mittwoch, 7. Oktober 2015

[Rezension] Betrogen - P. C. Cast + Kristin Cast (Hörbuch)

Titel: Betrogen
Autorin: P. C. Cast und Kristin Cast
Verlag: Bastei LübbeAudio
Dauer: 309 Minuten

Sprecher: Marie Bierstedt
EAN: 
978-3-785-74311-9
Originaltitel: Betrayed
Reihe: House of Night, Band 2 von bisher 12






Zum Hörbuch "House of Night 2 - Betrogen"



Dienstag, 6. Oktober 2015

[Gemeinsam Lesen] #3

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird


1. Welches Buch liest du gerade, und auf welcher Seite bist du?


Als Nachtlektüre lese ich zur Zeit "Das Mädchen mit den gläsernen Füssen" von Ali Shaw und befinde mich auf Seite 45 von 307 (eBook-Ausgabe).




[Rezension] Seelenraub - Jana Oliver




Titel: Seelenraub
Autorin: Jana Oliver
Verlag: Fischer Verlag
Seitenzahl: 528
ISBN: 
978-3-596-18860-4
Originaltitel: Soul Thief

Reihe: Die Dämonenfängerin, Band 2 von 4






"Erneut zog er sie näher heran, legte seine Stirn an ihre. Sie hörte ihn genauso klar und deutlich, 
als hätte er die Worte ausgesprochen.
Du wirst mein Untergang sein, Riley Blackthorne."
(S. 381)