Dienstag, 1. Dezember 2015

[Gemeinsam Lesen] #7

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zurzeit wieder mehrere Bücher parallel, möchte euch heute aber gerne "Zähmung" von Farina de Waard vorstellen (Band 1 der Reihe "Das Vermächtnis der Wölfe"). Aktuell bin ich auf Seite 263 von 655 (eBook-Version) und ich liebe es!





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Sina war so verwirrt und zornig, dass sie kaum einen klaren Gedanken fassen konnte."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Wie gesagt, es gefällt mir wirklich ausserordentlich gut. Es handelt sich um ein gelungenes Fantasy-Abenteuer, das vor allem durch die Perspektivenwechsel seine Spannung wunderbar aufrecht erhält. Die Hauptperson ist eine junge Frau, die sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet, und die mir furchtbar sympathisch ist, schon nur aus dem Grund, dass sie mal nicht der typische, übermächtige Held ist.

Für diejenigen von euch, die es interessiert, hier die Inhaltsangabe:

verschleppt - gefoltert - verloren

... findet Sina sich in einer fremden, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichneten Welt. Nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda macht erbarmunglos Jagd auf sie.

Als Sina endlich den Grund für ihre Lage erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen, die sie in tödliche Gefahr bringen und die Rettung unzähliger Menschen bedeuten könnte. Dafür muss sie jedoch lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren ..


4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne?


Kommt ganz drauf an. Wenn ich mich wirklich für das Buch interessiere, weil ich es kaufen möchte, lese ich es ganz durch. Wenn ich schmökere und stöbere ebenfalls. Manchmal lese ich aber auch nur das Fazit, was meist dann der Fall ist, wenn ich schon viele Rezis über das besprochene Buch gelesen habe. Aber in der Regel lese ich alles durch :)


Was lest ihr bei Buchbewertungen alles?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem aktuellen Buch. :) Ich kenne es nicht, aber du klingst ja sehr begeistert, was immer sehr schön ist. :)
    Bei mir kommt es drauf an, ob ich alles lese oder nicht. Generell lese ich aber auch alles. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina

      Danke :) ja, es ist immer schön, wenn ein Buch begeistern kann!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch habe ich auch bereits gelesen und mir hat die Geschichte super gefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Also bis jetzt finde ich es super *Daumen hoch* und ich freue mich auf den Rest. Hast du Band 2 auch schon gelesen?

      Löschen
  3. Huhu :)

    Das Buch begegnet mir in letzter Zeit öfter :) Muss es mir so langsam mal näher ansehen, wenn das so weiter geht. xD

    Ich lese bei Rezis alles, wenn ich das Buch schon kenne. Sonst eher das Fazit, um einen groben Überblick zu bekommen. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Ja, solltest dir das Buch mal genauer ansehen, es ist wirklich toll ;-)

      Dann gehst du auf Nummer sicher beim Lesen von Rezis, kann ich verstehen!

      Liebe Grüsse

      Katy

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Das Buch sieht man ja in letzter Zeit mehrmals. Ich hätte gern an der Leserunde teilgenommen, allerdings schaffe ich das zeitlich nicht. Bin schon auf deine Rezension gespannt :)
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Charleen

      Ich stehe ehrlich gesagt auch etwas unter Leserunden-Stress ^^ Bin mit "Zähmung" bei einer LR bei Lovelybooks dabei und da sind glücklicherweise meine Mitleserinnen sehr langsam, wohl alle wegen Beruf und Privatleben - manchmal läufts halt so!

      Liebe Grüsse

      Katy

      Löschen
  5. Halli hallo

    Ups das Buch habe ich ja auch noch auf meinem Tolino ;)

    Meistens lese ich eigentlich die ganze Rez,i den die Bloggs die ich besuche spoilern nicht ;) manchmal lese ich aber auch nur das Fazit

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Bea :)

      Ups, dann solltest du dich da mal ranwagen ;)

      Tja, auch in der besten Rezi kann mal ein Spoiler reingerutscht sein - sowas passiert manchmal unabsichtlich ;) Aber im Grossen und Ganzen sind die Rezis, die ich so lese auch spoilerfrei.

      Liebi Grüess vo wiiter unde ;)
      Katrin

      Löschen
  6. Huhu,
    deine aktuelle Lektüre seht schon echt lange auf meinem Wunschzettel und ich bin auf deine Rezi gespannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu

      Also wenn's so weitergeht wie bisher wird's ein 4,5 bis 5-Sterne-Buch ;)

      Liebe Grüsse

      Löschen