Dienstag, 3. November 2015

[Gemeinsam Lesen] #6

eine Aktion von Asaviels Bücher-Allerlei
die nun von Schlunzen-Bücher weitergeführt wird

1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zurzeit parallel 4 Bücher aber keins davon kann mich so recht packen oder mein Interesse wecken. Deshalb versuche ich mich an einem 5ten, vielleicht kann mich dieses ja aus der Leseflaute holen! Es handelt sich um "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser und ich bin gerade auf Seite 33.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Am Morgen schreckte ich aus einem Albtraum, in dem mich Fotos und Gelächter verfolgt hatten."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich hoffe, es holt mich aus meiner Lese-Unlust heraus. Bisher scheint es gut zu klappen. Es beginnt mit einem Sturm um und auf einer schottischen Insel, perfekt zu meiner Stimmung und dem nebligen Umfeld, das uns der diesjährige Herbst beschert.


4. Ist die Altersangabe eines Buches bei deiner Auswahl entscheidend?


Jein. Bücher aus der Kategorie "Kinder", sehe ich mir meistens gar nicht erst an, ausser das Cover oder der Titel nehmen mich auf Anhieb gefangen. Ansonsten ist die Inhaltsangabe massgebender für mich, als die Altersangabe.

Beachtet ihr Altersangaben bei Büchern?

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich mochte dein aktuelles Buch sehr. :) Diese bekannten Geschichten, die da eingeflochten werden, und insgesamt die Umsetzung fand ich echt toll. :) Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    Wow, du liest fünf Bücher parallel .... das wäre so gar nicht meins .... Ich hätte Angst, dass dann die anderen liegen bleiben würden. Meistens beisse ich mich dann durch.
    "Die Buchspringer" hat mir damals auch wirklich gut gefallen und ich hatte es sehr schnell gelesen.
    Ich hoffe, dass du deine Leseflaute damit wirklich niederringen kannst :-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen