Donnerstag, 15. Oktober 2015

[Top Ten Thursday] #4 - 10 Autoren/Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest




#4

10 Autoren / Autorinnen, die du gerne mal treffen würdest


Hach, was ist das wieder für ne schwierige Frage! Eigentlich bin ich nicht so das Fangirl, das unbedingt seinen Stars (oder in diesem Falle seinen Lieblingsautoren) nahe sein will. Dennoch wäre es sicher mal interessant, den einen oder anderen Autor zu treffen. Meine Top Ten dabei sind:




Joanne K. Rowling

©www.harpersbazaar.co.uk

Die Mutter von Harry Potter würde ich allein aus dem Grund treffen wollen, dass ich mich mal so richtig bei ihr bedanken kann, für diese tolle Zeit, die sie mir und so vielen anderen mit ihren Büchern beschert hat.




Sebastian Fitzek

©www.buecher-magazin.de 

Der Grossmeister der Psycho-Thriller. Von ihm würde ich mir eine persönlich Lesung seines neusten Werkes wünschen ... am Besten um Mitternacht bei einer Tasse dampfendem Tee.



Samantha Shannon

©fiction-freak.com 

Ihre Reihe "The Bone Season" hat mich einfach vom Hocker gehauen. Auch wenn erst 2 von 7 Bänden erschienen sind, gehört sie zu meinen Lieblingsautorinnen und ist eine grosse Inspiration.




Felicitas Brandt

©www.berlinerfestspiele.de

Mit ihr möchte ich mich treffen, um stundenlang über Luca und Lillian zu reden. Und um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht, denn das Ende von Band 3 ihrer Reihe "Lillian" hat mich echt geschockt!



Nina Blazon

©www.randomhouse.de

Nina Blazon würde ich für ihre wunderschönen Werke danken und sie fragen, woher sie die Ideen dazu findet. Ihre Geschichten sind wunderbar anders als alle anderen Bücher auf dem Markt, und das bewundere ich sehr.



Deborah Harkness

©www.pinterest.com

Sie gehört seit ihrer All-Souls-Trilogie zu meinen Lieblings-Autorinnen. Bis heute habe ich mich nicht an den letzten Teil der Reihe getraut, weil ich nicht will, dass es endet. Mit ihr würde ich mich gerne auf einem alten Schloss in Frankreich treffen, wo sie mich in die Geheimnisse des Weintrinkens einweihen dürfte.



Richard Schwartz

©www.lovelybooks.de

Ein Meister der High Fantasy, der sicher so manch spannende Geschichte zu erzählen hätte ... und mich würde ein Einblick in sein Leben als Autor sehr interessieren.



Karin Slaughter

©www.reihenfolge.info

Eine Thriller-Autorin, die sich gerne ernster Themen annimmt und mich damit richtig packen konnte. Sie hätte bestimmt ein paar tolle Anekdoten zu erzählen.



Kathy Reichs

©www.niutoday.info 

Sie hat unter anderem Archäologie studiert und ist zugelassene forensische Anthropologin. Ihre Reihe um Temperance Brennan (Bones) ist sowohl als Bücher wie auch als TV-Serie (die beide nicht allzu viele Ähnlichkeiten haben btw) sehr erfolgreich. Eine wirklich faszinierende Persönlichkeit.



Kevin Hearne

©www.goodreads.com

Seine "Chronik des eisernen Druiden" hat mich super unterhalten und ich denke, dass mit ihm ein tolles spannendes und vor allem lustiges Gespräch entstehen könnte. Sein Wissen über Mythologien und Religionen und sein Sarkasmus gegenüber ihnen ist mir sehr sympathisch.


Welche Autoren würdet ihr gerne mal treffen?


                                                                                                                       Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen