Donnerstag, 24. September 2015

[Top Ten Thursday] #2 - 10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Wörter




#2

10 Bücher, mit einem Titel bestehend aus mehr als drei Worten

Heute mit Büchern, die noch auf meinem SuB liegen.


Von Jim Butcher Band 1 der Codex-Alera-Reihe

Die Elementare von Calderon

608 Seiten in einer Welt voller Ritter, Elementare und Magie. Freundlicherweise vom Verlag Blanvalet als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.






Von Robin LaFevers Band 1 der Trilogie "His Fair Assassin"

Die Novizin des Todes

541 Seiten, die mitten in der Bretagne des 15. Jahrhunderts spielen, wo Ismae zur Auftragsmörderin ausgebildet wird.







Von Mina Hepsen Band 1 der eher noch jungen Reihe "Flammenblut"

Im Zeichen des Schicksals

416 Seiten über die junge Celine, die durch ihre Visionen in die Zukunft sehen kann.






Von der deutschen Autorin Antonia Michaelis

Das Institut der letzten Wünsche

496 Seiten über eine junge Frau, die sterbenden Menschen den letzten Wunsch erfüllt. Das Cover ist ja schonmal wirklich zauberhaft!





Von Katie Kacvinsky Band 1 der Maddie-Freeman-Reihe

Die Rebellion der Maddie Freeman

368 Seiten in einer digitalisierten Zukunft, aus der ein paar junge Menschen zu entkommen versuchen.






Von Myra McEntire Band 1 der Hourglass-Trilogie

Die Stunde der Zeitreisenden

379 Seiten über Zeitreisende und die Liebe.








Von Ava Dellaira das hochgelobte

Love Letters to the Dead

416 Seiten voller Briefe von Laurel an berühmte verstorbene Persönlichkeiten.












Von Katie MacAllister Band 1 der Dragon-Love-Reihe

Feuer und Flamme für diesen Mann

351 Seiten über die junge Aisling, die plötzlich mit einer Welt voller gestaltwandelnder Drachen konfrontiert wird.






Von Deborah Harkness der letzte Band der All-Souls-Trilogie

Das Buch der Nacht

768 Seiten über die Hexe Diana und den Vampir Matthew, die unbedingt ein altes Manuskript finden müssen.





Last but not least von Katjana May

Im Land der Nachtschattenvögel

322 Seiten auf die ich mich ganz besonders freue, über Julie, die durch ein Buch in eine andere Welt gelangt.





Wann immer ich so meinen SuB betrachte, merke ich, dass da noch ganz tolle Schätze auf mich warten! Noch ein paar Bücher bis Mitte November, dann läuft mein Bibliothekspass aus und der SuB-Abbau kann beginnen!



Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria

Kommentare:

  1. Hallo!

    Oh ja, mit "hochgelobt" hast du bei "Love Letters to the Dead" wirklich recht. Sogar hier wartet es darauf gelesen zu werden, obwohl es eigentlich eher nicht mein Genre ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole

      Es ist auch eher nicht mein Genre. Aber das Cover und die Aufmachung sind soo schön... und das Thema darin auch, also musste es mit ;-)

      Liebe Grüsse
      Katy

      Löschen
  2. Hallo ;-)
    "Das Buch der Nacht" - ja dieses Buch habe ich gelesen,
    was damit aber auch schon das einzige von deiner Liste ist.
    "Im Land der Nachtschattenvögel" macht mich neugierig.
    Liebe Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ich trau mich noch nicht so recht an "Das Buch der Nacht", das hiesse Abschied nehmen von Diana & Matthew und das kann ich gerade noch nicht ;-)

      Ich bin im Moment etwas auf dem "Impress-Tripp", die haben da so schön gemacht eBooks und "Im Land der Nachtschattenvögel" ist eins davon. Wenn du Romantasy magst, empfehle ich die Lillian-Reihe von Felicitas Brandt aus dem Impress-Verlag,sooo schön!

      Liebe Grüsse

      Löschen
  3. Huhu

    bin erstmal Leser bei dir geworden ;)
    Flammenblut habe ich auch gelesen und fand es richtig gut. Aber irgendwie warte ich da schon ewig auf die Fortsetzung....
    Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen.

    Liebste Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Maddie haben wir gemeinsam.
    Flammenblut hab ich auch schon gelesen, aber ich fand es eher mittelmäßig.
    Grave Mercy möchte ich auch noch lesen.
    Genau wie Das Institut der letzten Wünsche. Das Cover ist so toll.
    Und Love Letters Daed.
    Sowie Debora Harkness.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/09/24/top-10-buecher-die-mehr-als-drei-woerter-im-titel-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ja da haben wir ja ein paar Bücherinteressen gemeinsam :)

      Ich freu mich ganz besonders auf "Das Institut der letzten Wünsche", denke, das ist echt ein schönes Buch :)

      LG Katy

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Oh, was für ein süßer Blog ♥ Da bleibe ich gleich mal als Leserin :)

    Die Codex Alera Reihe ist klasse!!! ICh hab alle sechs Bände innerhalb kürzester Zeit verschlungen, also nicht mehr so lange damit warten! :)
    Das Institut der letzten Wünsche ist auch eine schöne Idee, aber ich fand die anderen Bücher der Autorin, die ich bisher kenne, doch besser.
    Im Land der Nachtschattenvögel, das ist auch ein tolles Buch, sehr magisch und spannend, freu dich drauf :D

    Love Letters to the Dead will ich auch noch lesen, die anderen auf deiner Liste sagen mir leider nichts.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen (oder eher guten Mittag?) liebe Aleshanee :)

      Danke für deinen lieben Kommi, ich schau gleich auch mal bei dir vorbei!

      Von der Codex Alera-Reihe erwarte ich sehr viel, ehrlich gesagt. Mal wieder eine tolle High Fantasy-Reihe. Hoffentlich. Die Cover der Neuauflage gefallen mir hier übrigens viel besser, als die alten.

      Von A. Michaelis habe ich bisher noch nichts gelesen (oh ja,ich schäme mich), aber "Niemand liebt November" und "Der Märchenerzähler" sind auf meiner WuLi.

      Auf die Nachtschattenvögel freue ich mich tatsächlich sehr. Bin wie schone rwähnt im Impress-Verlag-Fieber. Die haben da echt tolle Bücher!

      Liebe Grüsse aus der Schweiz

      Katy

      Löschen
  6. hey,

    also obwohl wir keine Gemeinsamkeiten haben, habe ich doch einige Bücher in meinem Regal stehen. Love Letters to Dead und den Vorgänger von Das Buch der Nacht (Die Seelen der Nacht) liegen auf meinem SuB, deswegen hab ich die Bücher gar nicht erst ausgewählt. Grave Mercy habe ich gelesen und fand es wirklich toll... Muss die Reihe mal weiterlesen, wie mir gerade mal klar wird

    AntwortenLöschen
  7. Hi!

    Codex Alera liegt auch auf meinem SuB.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen