Montag, 28. September 2015

[Liebes Tagebuch] Mein Lesevorhaben für die nächste Zeit

Mein lieber SuB wächst und gedeiht prächtig. Als wäre das nicht genug, bietet auch die Bibliothek tolle Bücher an, die ich lesen will. Mein Ausweis für die Stadtbibliothek wird aber am 5. November 2015 auslaufen und von da an gibt es nur noch ein Ziel: den SuB abbauen! Dafür habe ich mir am Ende des Posts auch einige Regeln aufgestellt.

Bis dahin ist aber noch eine kleine Weile und dafür habe ich mir ein Lesevorhaben (hierbei handelt es sich um meine Wunschvorstellung, ich hoffe, ich kann sie einhalten) erstellt, das die Bücher aus der Bibliothek beinhaltet:



Datum: 28. + 29. September 2015
Buch: Dreams of Gods and Monsters (Zwischen den Welten Band 3/3)
Seiten: 770 insgesamt, gelesen bisher 497
Anmerkung: Ausleihfrist bis zum 29.09.2015 (!)











Datum: ca. 1. bis 5. Oktober 2015
Buch: Seelenraub (Riley Blackthorne Band 2/4)
Seiten: 528
Anmerkung: Ausleihfrist bis zum 27.10.2015







Datum: ca. 6. bis 10. Oktober 2015
Buch: Höllenflüstern (Riley Blackthorne Band 3/4)
Seiten: 512
Anmerkung: Ausleihfrist bis zum 27.10.2015









Datum: ca. 11. bis 15. Oktober 2015
Buch: Engelsfeuer (Riley Blackthorne Band 3/4)
Seiten: 544
Anmerkung: Ausleihfrist bis zum 23.10.2015







Datum: 16. bis 23. Oktober 2015
Buch: Das Lied der Elfen (Weltenmagie Band 3/3)
Seiten: 608
Anmerkung: für die Leserunde bei Lovelybooks







Datum: ca. 24. Oktober bis 5. November 2015
Buch: aus der Bibliothek, da am 5. November 2015 mein Ausweis ausläuft. In Frage kommen "Die goldene Brücke" von Eva Völler (Band 2/3 der Reihe Zeitenzauber, 318 Seiten) und "Das Echo des Bösen" von Alyson Noël (Band 2/4 der Reihe Soul Seeker, 331 Seiten) sowie "Die Macht der ewigen Liebe" von Corrine Jackson (Band 3/3 der Touched-Trilogie, 401 Seiten). Eigentlich möchte ich keine neuen Reihen (aus der Bibliothek) beginnen, daher könnte ich mich auch für einen Einzelband entscheiden.






Datum: ab 5. November 2015
Buch: Runa
Seiten: 608
Anmerkung: Rezensionsexemplar, das ich möglichst schnell lesen möchte





Nachdem ich "Runa" beendet habe, wird das Los über meinen SuB entscheiden. Meine vorläufig festgelegten Regeln sind wie folgt:

  • die Bücher sind auf farbigen Zetteln notiert. Eine Farbe steht für meinen eigens erarbeiteten SuB, eine andere Farbe steht für meine erhaltenen Rezensionsexemplare
  • das Buch auf dem gezogenen Zettel muss ohne Wenn und Aber gelesen werden (wobei meine Regel wie immer gilt: kann das Buch bis Seite 100 nicht fesseln oder interessieren, darf es zugunsten der anderen Bücher auf dem SuB abgebrochen werden)
  • nach drei gelesenen SuB-Büchern wird ein Rezensionsexemplar gezogen und gelesen
  • erst nach 10 gelesenen SuB-Büchern (ohne Rezensionsexemplare) darf 1 neues Buch angeschafft werden
  • vollständige oder teilweise vorhandene Reihen dürfen ohne SuB-Ziehung am Stück gelesen werden, nachdem Band 1 gezogen wurde
  • Joker: nur bei absolutem Fangirl-Alarm und fiesem Cliffhanger darf ein noch nicht vorhandener Folgeband gekauft werden, wobei der Joker nur 1 mal im Monat zum Einsatz kommen darf

Ich bin ja schon gespannt, ob ich mich an meine eigenen SuB-Abbau-Regeln halten kann ;-)

Habt ihr Regeln für euren SuB-Abbau? Lasst ihr das Los entscheiden, was ihr lest oder entscheidet ihr nach Lust und Laune?

Kommentare:

  1. Halli hallo

    Da hast du dir ja einiges vorgenommen...aber ich bin sicher du schaffst das!
    Da mein SUB ja zum Glück nicht mehr so gross ist entscheide ich ganz klar nach dem Lust und Laune Prinzip.
    Ich habe aber noch die ein oder andere Challenge am laufen und das hilft mir auch immer sehr gut Bücher zu wählen die eher unten auf dem SUB liegen ;)

    Liebe Grüsse
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)

      Ja,da hab ich mir was vorgenommen. Keine Ahnung ob das klappen wird!
      Ich weiss auch noch nicht, ob ich mich dann an meine SuB-Regeln halten kann ;-)

      Hab einen schönen Tag

      Löschen