Sonntag, 16. August 2015

[Rezension] Ich fürchte mich nicht - Tahereh Mafi

Titel: Ich fürchte mich nicht
Autorin: Tahereh Mafi
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenzahl: 336
ISBN: 
978-3-442-47849-1
Originaltitel: Shatter me

Reihe: Juliette - Shatter me, Band 1 von 3

Klappentext:
„Du darfst mich nicht anfassen“, flüstere ich. Bitte fass mich an, möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes. Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestossene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschliesst zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. Für ihre Liebe. Und für den Zauber der Berührung ...




Rezension


Seit sie mit ihrer Berührung einen kleinen Jungen getötet hat, sitzt die junge Juliette in einer psychiatrischen Anstalt in Einzelhaft. Doch eines Tages bekommt sie einen Mitbewohner, Adam, und ihr Leben ändert sich schlagartig. Sie wird von einem hohen Tier des Militärs entführt, der sie für seine Zwecke missbrauchen will. Doch dieser hat nicht mit Adam gerechnet, denn der tut alles dafür, Juliette wieder zu befreien. 

Was für ein Buch! Der Schreibstil ist aussergewöhnlich und auch aussergewöhnlich schön, die Seiten fliegen nur so dahin. Juliette ist eine wunderbare Protagonistin, etwas gestört aber vorallem verstört durch ihre Vergangenheit, und gleichzeitig die Güte in Person. Adam seinerseits ist ein rührender, liebevoller Kerl, ich habe mich ein Bisschen in ihn verliebt. Auch die anderen Charaktere, die man kennen lernt, sind ganz reizend (bis auf Warner, der ist ein Scheusal). Die Geschichte ist sehr spannend, sehr rasant, einfach lesenswert! 

"Ich fürchte mich nicht" hat mich in seinen Bann gezogen, auch wenn das Ende anders war, als erwartet. Ich freue mich auf die Fortsetzung!

5 von 5 Cupcakes

Kommentare:

  1. Hey, ich schaue mich gerade auf deinem Blog um und ich finde ihn so toll. Du hast so einen interessanten und vielfältigen Inhalt. Und ich liebe diese buch auch so sehr *_*
    Habe dir gleich mal ein Abo dagelassen.
    Lg Seda von soleylovebooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Seda

      Freut mich, dass du zu mir gefunden hast :)

      Ja, die Reihe ist wirklich wirklich toll!

      LG Katy
      PS: Gegenbesuch folgt gleich ;-)

      Löschen